KONTAKT
+49 26192719022  | info@elling-marketing.de 

Als Unternehmer planbar...

QUALIFIZIERTE FACHKRÄFTE GEWINNEN

Qualifizierte Fachkräfte innerhalb von 30 Tagen einstellen

...ohne Headhunter zu beauftragen oder Stellenportale zu nutzen.

Folgen des Fachkräftemangels

Verlangsamtes Unternehmenswachstum

Aufträge oder Kunden müssen abgelehnt werden, weil zu wenige Fachkräfte im Unternehmen arbeiten. Dadurch geht wichtiger Umsatz verloren und das Unternehmen kann nicht weiter wachsen.

Hohe 
Mitarbeiterüberlastung

Bei einem Mangel an qualifizierten Fachkräften sind die Mitarbeiter im Unternehmen schnell überlastet. Die Folgen sind, dass Mitarbeiter frustriert das Unternehmen verlassen oder anfälliger für Ausfälle sind.

Geringere 
Konkurrenzfähigkeit

Die Konkurrenz schläft nie. Die bekannten Methoden zur Fachkräftegewinnung sind veraltet und bringen nicht mehr den gewünschten Effekt. Immer mehr Unternehmen werden auf unsere Methode aufmerksam und sichern sich einen Wettbewerbsvorteil.

Kundenstimmen

 Herausforderung
Das Unternehmen stagnierte, Aufträge blieben liegen, Mattes hatte wenig Zeit.
 Ergebnis
Innerhalb von 4 Wochen 34 Bewerbungen. Es wurde ein Videograf und eine Assistenz der Geschäftsleitung eingestellt.

Mattes Groß, Geschäftsführer der urban nature Immobilien

CUSTOM JAVASCRIPT / HTML

Robert Schubert, Geschäftsführer des Sachverständigenbüro für Immobiliengutachten Robert Schubert

CUSTOM JAVASCRIPT / HTML
 Herausforderung
Robert hat keine Zeit, um an seinem Unternehmen zu arbeiten. Ihm fehlten qualifizierte Fachkräfte.
 Ergebnis
57 Bewerbungen innerhalb von 30 Tagen und 2  Stellen besetzt.

Deine Vorteile mit Social Recruiting

  • Kosten sparen: Offene Stellen kosten Unternehmen bares Geld. Es ist teurer Stellen unbesetzt zu lassen, als neue Mitarbeiter zu finden. Des Weiteren setzen wir das Recruiting-Budget effektiver ein als Headhunter oder Stellenportale.
  • Mehr Zeit: Mit neuen qualifizierten Fachkräften kannst du dich als Geschäftsführer aus dem Tagesgeschäft zurückziehen und Aufgaben an deine Mitarbeiter delegieren. Damit bleibt dir mehr Zeit um an deinem Unternehmen zu arbeiten.
  • Fachkräfte: Durch unsere Strategie finden wir qualifizierte und motiviere Fachkräfte, welche sich langfristig an dein Unternehmen binden wollen. 
  • Kein Auftragsstau: Mit unserem Recruiting-Konzept verlierst du keine wichtigen Kunden mehr durch den Mangel an qualifizierten Fachkräften oder einer hohen Fluktuation in deinem Unternehmen.

Unsere EVSF-Methode

1. Employer Branding

Wir analysieren dich als Arbeitgeber und wie du mit modernen Ideen noch attraktiver wirst. Dieser Schritt dient als Fundament für zukünftige erfolgreiche Werbekampagnen.

2. Videoproduktion

Mit einem attraktiven Video über dein Unternehmen kannst du dich von der Masse abheben und potenziellen Bewerbern einen ersten Einblick in deine Arbeitswelt gewähren.

3. Sichtbarkeit

Im nächsten Schritt bietest du diesen Personen mithilfe von Werbeanzeigen ein attraktives Angebot an, sodass sich die Bewerber von selbst bei dir melden, um sich genauer zu informieren. 

4. Fachkräfte

Nun musst du nur noch aus deinem Pool von Bewerber den für dich am besten geeigneten Kandidat oder Kandidatin auswählen und einstellen. Auch in diesem Prozess unterstützen wir dich gerne.

Unsere EVSF-Methode

1. Employer Branding

Wir entwickeln eine einzigartige Strategie, wie du dich als attraktiver Arbeitgeber in deiner Region positionieren kannst. 

2. Videoproduktion

Mit einem attraktiven Video über dein Unternehmen hebst du dich von der Masse anderer Unternehmen ab. 

3. Sichtbarkeit

Du erreichst wechselbereite Mitarbeiter über die sozialen Medien, so dass Sie sich bei dir bewerben.

4. Fachkräfte 

Du suchst aus deinem Pool von Bewerbern den für dich am besten geeigneten Kandidat oder Kandidatin aus und stellst ihn ein.

Exklusiver Report

Dieser Report enthält das aktuellste Wissen aus der Praxis über digitale Mitarbeitergewinnung und Employer Branding sowie zwei Fallstudien unserer Kunden.

Sobald du dir einen Termin gesichert hast, erhältst du unseren exklusiven Report.

BEKANNT AUS:

Kundenstimmen

Mattes Groß, Geschäftsführer der urban nature Immobilien

 Herausforderung
Mattes konnte kaum geeignetes Fachpersonal finden, somit stagnierte sein Unternehmen.
 Ergebnis
Mattes konnte innerhalb kürzester Zeit einen Videograf und Assistenz der Geschäftsleitung einstellen.
CUSTOM JAVASCRIPT / HTML

Robert Schubert, Geschäftsführer des Sachverständigenbüro für Immobiliengutachten Robert Schubert

 Herausforderung
Robert konnte sich aufgrund eines Mangels an Fachpersonal nicht um die Geschäftsführung kümmern, sondern musste seine Zeit für das Tagesgeschäft nutzen. 
 Ergebnis
Mithilfe eines Recruiting-Videos konnte Robert innerhalb weniger Wochen seine offenen Stellen besetzten.
CUSTOM JAVASCRIPT / HTML

KOSTENLOSE POTENZIALANALYSE VEREINBAREN

Die persönlichen Beratungen sind grundsätzlich schnell ausgebucht

Um dir deine kostenfreie Potenzialanalyse zu sichern, fülle in nur 2 Minuten das kurze Formular auf der folgenden Seite aus.
Jetzt auf den Button klicken, um in Kontakt zu treten:

Häufig gestellte Fragen

Brauche ich technische Vorkenntnisse, um mit der Elling Marketing GmbH zusammenzuarbeiten?
Nein, Sie brauchen keinerlei Vorkenntnisse im technischen Bereich. Wir übernehmen das Personalmarketing im vollen Umfang für Sie. 
Funktioniert digitale Personalgewinnung auch in meiner Branche?
Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass potenzielle Bewerber in nahezu allen Branchen überwiegend online anzutreffen sind.
Warum soll ich mich für die Elling Marketing GmbH entscheiden?
Keno Elling und sein Team legen ihren Fokus auf digitale Recruitingstrategien. Durch seine zufriedenen Kunden und sein spezielles Fachwissen weiß der Agenturinhaber genau, worauf es bei der Personalgewinnung ankommt.